23.04.2012 - Abschluss der Bauarbeiten auf Rhodos – Netzanschluss folgt in Kürze

     

    Event Bild
    Die im Oktober 2011 begonnenen Arbeiten zum Bau von Photovoltaik-Parks (PV-Parks) mit einer Gesamtkapazität von 400 kWp konnten bei drei von vier Feldern abgeschlossen werden. Für die noch ausstehende PV-Anlage konnte in den letzten Wochen ein gewichtiger Genehmigungsfortschritt (Forstbehörde) erreicht werden. Die PV-Anlagen, die sich auf drei nah beieinander liegenden Feldern befinden, sind mit qualitativ hochwertigen Modulen von SCHOTT Solar und Solutronic Wechselrichtern ausgestattet.
     
    Der Netzanschluss der Anlagen steht unmittelbar bevor. SolarKapital rechnet mit dem Beginn der Netzeinspeisung noch in diesem Monat. Investor der Anlagen ist die SolarKapital Management I GmbH & Co. Chios Projekt KG.

    Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation in Griechenland freut sich SolarKapital über ein weiteres fertig gestelltes PV-Projekt. Für die Zukunft plant SolarKapital die Übernahme und den Bau weiterer PV-Anlagen auf Samos, Kreta und dem griechischen Festland. SolarKapital hält am Standort Griechenland fest und ist von den Rahmenbedingungen für PV-Investments nach wie vor überzeugt.
    Event Bild